Wir haben es geschafft!
Nachdem uns die COVID-19 Pandemie nunmehr 15 Monate in unserem Leben, aber auch in unserem Sport eingeschränkt hat und im letzten Jahr an einen OL in der Freien und Hansestadt Hamburg nicht zu denken war, konnten wir dieses Jahr endlich wieder diesen Wettkampf anbieten. Hinzu hat der Hamburger Senat in den letzten Wochen schrittweise viele Einschränkungen zurück genommen, die uns einen relativ normalen Einzel-OL organisieren ließen. Die noch zwei Wochen zuvor geforderten Masken für Org-Personal wurden ebenso gestrichen, wie auch die Corona-Tests für alle Teilnehmer.
Insgesamt hatten sich 173 Teilnehmer, vor allem aus dem Norddeutschen Raum, angemeldet. Bei gutem Wetter gingen die Teilnehmer gut gestaffelt in halbstündigen Startzeitfenstern auf ihre Strecke. Sowohl das Gelände in unmittelbarer Nähe zum Volksparkstadion sowie die gelegten Bahnen kamen bei den Läufern gut an. So ziehen wir ein positives Resume, auch wenn der Wettkampf leider nicht als die erhoffte Generalprobe für die DM-Sprint im kommenden Jahr 2022 gewertet werden kann.
Ergebnisse Sprint- und Mittel-OL
Kartenausschnitt und Impressionen vom Sprint-OL
Da wir bis zuletzt nicht sicher waren, ob touristische Übernachtungen in Hamburg erlaubt sein würden und an ein Massenlager momentan nicht zu denken ist, wurde den stets am selben Wochenende stattfindende Mitteldistanz OL beim SC Klecken dieses Jahr auf den selben Tag gelegt. Dadurch konnten die Teilnehmer vormittags im Volkspark einen Sprint absolvierten, bevor sie am Nachmittag auf die Mitteldistanz gingen. Hier ein paar Bilder:
Kartenausschnitt und Impressionen vom Mittel-OL