Jukola 2023

Wie schon in den vorangegangenen Jahren hat der OSC Hamburg erneut an der Jukola teilgenommen. Diese fand dieses Jahr in Porvoo (südliches Finnland) am dritten Juni-Wochenende statt. Dieses Event ist das weltweit größte seiner Art. Sieben Läufer gehen als Staffel an den Start. Dabei sind Strecken zwischen 8 und 15 Kilometern, auch nachts, zu laufen. Auf Basis des guten Ergebnisses im Vorjahr und dem daraus resultierenden Startplatz konnte der OSC den hervorragenden 308. Platz von 1704 gemeldeten Staffeln erlaufen – das bisher beste Ergebnis. Die Gesamtzeit lag bei ziemlich genau 13 Stunden. 

Am Start für den OSC waren Paul, Tim, Jan-Felix, Torben, Carsten, Marika und als „Leihgabe“ Kilian. Paul nutzte die gute Startposition wie erwähnt aus und konnte auf Platz 140 liegend wechseln – die Position konnte der Rest erwartungsgemäß nicht halten, aber Kilian schaffte es zum Schluss den Highscore für uns zu knacken und mit Platz 308 eine noch bessere Ausgangsposition für nächstes Jahr zu generieren.

Die Jukola war für alle die dabei waren wieder einmal ein Fest, dieses Jahr hat sogar das Wetter mitgespielt und für ein hochsommerliches Wochenende gesorgt. 

Bericht von Kilian auf ol.de

Startstrecke komplett miterleben aus Läufersicht

Komplette Ergebnisse


 

Nach oben scrollen