Der dritte Lauf unserer Sommerserie fand am 4. Juli auf der Karte Winterhude statt. Dieses Mal konzentrierte sich die Bahnlegung auf die Jarrestadt und Kampnagel. Beide Bereiche stehen für sich in besonderer Weise.
Die Jarrestadt wurde in den 20er Jahren als moderne Arbeitersiedlung gebaut. Der für Hamburg unübliche gleichbleibende Baustil im gesamten Quartier erschwert die Orientierung. Zudem bieten Innenhöfe, Durchfahrten aber auch Schulgelände interessante Routenwahlen.
Kampnagel ist heute ein bekanntes Kulturzentrum, welches seinen industriellen Charm der vormaligen Fabrik erhalten hat. Der Bereich ist ergänzt von moderner Bebauung, die zuweilen in ihrer feinen Gliederung herausfordert.
Die zumindest knapp zehn Teilnehmer, die dem Hamburger Sonnenschein (strömender Regen) trotzten, waren dennoch mit guter Laune unterwegs und freuten sich über die kleinen Herausforderungen der beiden Bahnen. Besonders freuten wir uns über die Teilnahme einer französischen Gaststudentin, die kurzfristig startete. Die Ergebnisse sind hier abgelegt.
Das nächste Event ist bereits der Hamburg OL am letzten Augustwochenende in Planten un Blomen.
@ Mitglieder des OSC: Wir brauchen jede helfende Hand.