Jahreshauptversammlung 2021

Am 27. September kamen auf Einladung des Vorstands die Mitglieder zu unserer jährlichen Jahreshauptversammlung zusammen. Diese fand erstmalig in der Geschichte des Vereins virtuell statt. Die Veranstaltung hat technisch einwandfrei funktioniert und so hatten auch Vereinsmitgliedern, die weiter von Hamburg wegwohnen, die Möglichkeit, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Nachdem zunächst die vier neuen Mitglieder (Thomas, Marika, Felix, Luisa) im Verein begrüßt wurden, gab es einen kurzen Rückblick auf die zurückliegende OL-Saison, in der aus OSC-Sicht der Deutsche Meistertitel von Michael in der H55 das Highlight war. Darüber hinaus wurde über den gelungenen Hamburg-OL 2021 im Volkspark, an dem ca. 180 Startende teilgenommen hatten, sowie über unsere Veranstaltungen im Rahmen der Winter- und Sommerlaufserie berichtet.

Anschließend wurde nach Entlastung des Vorstands für das vergangene Jahr dieser einstimmig neu für weitere zwei Jahre gewählt. Die Kassenprüfer berichteten von einer einwandfreien Buchführung bei solider Finanzlage. Die neue Beitragsordnung wurde nach kurzer Diskussion zur Abstimmung gebracht und einstimmig angenommen.

Zum Abschluss gab es einen längeren Ausblick auf die OL-Saison 2022 mit dem Highlight der Deutschen Meisterschaften über die Sprint- und Mitteldistanz am 03./04.09.22 in Hamburg und Klecken – als gemeinsame Veranstaltung des OSC Hamburg und SC Klecken. Der Vorstand hat bei der Gelegenheit sämtliche Vereinsmitglieder dazu aufgerufen, sich das Wochenende freizuhalten, da entsprechende Hilfe bei der Durchführung der Veranstaltung von allen benötigt wird.