Heute wurde die diesjährige Winterlaufserie abgeschlossen. Bei der Organisation der fünf Läufe engagierten sich neben dem SC Klecken erstmalig auch die TuRa Harksheide, der Preetzer TSV und der TSV Worpswede. Durch diese Verteilung konnte ein vielfältiges und abwechslungsreiches Trainingsangebot ermöglicht werden. Zwar waren die Fahrtwege für uns Hamburger länger als gewohnt, jedoch wurden dadurch auch auswärtige Läufer mehr angesprochen.
Leider konnte keiner der Läufe als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Dennoch hat sich der flexible und individuelle Start über einen zweiwöchigen Zeitraum bewährt. Im Schnitt haben sich zwischen 25 und 50 Läufer angemeldet bzw. sind gestartet. Auch die Markierung der Posten per Flatterbandstreifen war für ein solches Training vollkommen zufriedenstellend.
Ungeachtet der Hoffnung im Sommer eine Serie mit Präsenzläufen durchzuführen und auch einen gewöhnlichen Hamburg OL auszurichten, könnte dieses Konzept auch im Sommer erfolgreich genutzt werden.
Frohe Ostern.