Deutsche Park Tour am 03.09. in Hamburg

Die deutsche Park Tour macht auch in diesem Jahr Halt in Hamburg. Am 03. September findet der Sprint im Hamburger Stadtpark sowie der angrenzenden City Nord statt. An diesem Samstag erwarten die Hamburger Orientierungsläufer des OSC Hamburg 150 bis 200 Aktive aus allen Teilen Deutschlands und Dänemarks.

Die City Nord wird dabei erstmalig für einen Orientierungswettkampf genutzt. Das Gelände besteht aus mehreren Bürokomplexen, die sich teilweise über verschiedene Ebenen erstrecken. Nach kniffligen Routenwahlen aus der Feder von Christian Teich in diesem Gelände wird es einen schnellen Schlussteil im Hamburger Stadtpark geben, bei dem noch einmal höchste Konzentration gefordert ist.

Kartenausschnitt City Nord

Die Veranstaltung ist eingebettet in ein vereinsübergreifendes OL-Wettkampf- und Trainingswochenende mit vier Läufen an drei Tagen. Bereits am Samstagvormittag trifft sich ein Großteil der Läufer zu einem Mitteldistanz-Wettkampf in den hügeligen Wälder an der Landesgrenze zu Niedersachsen. Diese Veranstaltung wird gleichzeitig als Niedersächsische Meisterschaft gewertet. Ein weiterer Mitteldistanz-Wettkampf am Sonntagvormittag an der schleswig-holsteinischen Landesgrenze sowie eine Trainingsmöglichkeit am Freitagabend runden das Programm ab.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.hamburg-ol.de/

Nach oben scrollen