Horst Buhmann gestorben

 

Horst Buhmann (1951-2016), Foto: Eike Bruns
Horst Buhmann (1951-2016), Foto: Eike Bruns

Der OSC Hamburg hat eines seiner Gründungsmitglieder verloren. Am 22. August 2016 verstarb vollkommen unerwartet Horst Buhmann im Alter von nur 64 Jahren. Horst hat in den neunziger Jahren beim TSV Malente mit dem Orientierungslauf angefangen und war bald einer der Aktivposten im Verein. Keine Wettkampfreise war zu weit, keine Veranstaltung wurde ausgelassen. In den letzten Jahren fiel ihm zwar das Laufen schwer, dafür setzte er sich aber verstärkt in der Organisation von Trainingsläufen und Wettkämpfen ein – vereinsübergreifend. So war er die treibende Kraft der letzten Wettkämpfe der TuRa Harksheide in und um Norderstedt.

Als es im letzten Jahr um die Gründung des OSC Hamburg ging war er natürlich auch sofort dabei, nicht nur als Mitglied sondern auch als Organisator. Viele kennen Horst als Starter bei den letzten Hamburg Sprints, oder als Bahnleger der vorletzten Ausgabe im Hamburger Volkspark. Auch bei unserem Wettkampf in der City Nord am 3. September wollte er den Start organisieren. Nur einen Tag vor dem letzten Treffen des Organisationsteams erreichte uns dann die schreckliche Nachricht seines Todes. Für den Norderstedter OL am 4. September hat er die Karte und Bahnlegung schon beinahe fertig gestellt – in einer gemeinsamen Aktion der Hamburger Vereine wird der Wettkampf annähernd wie geplant durchgeführt. Im Gedenken an Horst.

Die Trauerfeier findet am 1. September 2016 um 10 Ihr in der Erlöserkirche Henstedt-Ulzburg, Kisdorferstr. 12 statt.

Wir werden Horst Buhmann so in Erinnerung behalten wie wir ihn kennen gelernt haben: Hilfsbereit, freundlich und immer für einen Spaß zu haben.

Nach oben scrollen