485 Starts beim OL-Winterlauf

Mit 118 Teilnehmern und 485 Starts auf vier Bahnen war die OL-Winterlaufserie 2016-2017 auch wieder ein voller Erfolg. Damit ist die Winterserie die größte OL-Breitensportveranstaltung im Norden.

Die Vereine TuRa Harksheide, OSC Hamburg und SC Klecken, einmal auch von Läufern der TU HH-Harburg unterstützt, hatten vier unterschiedliche Gelände ausgewählt und rund 550 Karten für die Aktiven von 8 bis 83 vorbereitet. Die vier Bahnen wiesen verschiedene Schwierigkeitsgrade auf, so dass für jeden etwas dabei war. Allerdings zeigt sich das Wetter bei allen Veranstaltungen von seiner schlechtesten Seite: Bei jedem Termin gab es norddeutsches „Schmuddelwetter“ mit Regen bei 2-5 Grad.

Die meisten Punkte bei den vier Veranstaltungen sammelten Markus Dresel bei den Herren und Silvia Nolte bei den Damen. Einen großen Aufwärtstrend zeigen in diesem Jahr die Läufer des OSC Hamburg, die bei jeder Veranstaltung den Tagessieg -allerdings mit unterschiedlichen Läufern- verbuchen konnten.

Ergebnisse findet ihr unter:  http://www.sc-klecken.de/das-sportangebot/orientierungslauf/winterlaufserie-nord-2016-2017, die Gesamtwertung hier: http://www.sc-klecken.de/das-sportangebot/orientierungslauf/winterlaufserie-nord-2016-2017/gesamtpunktewertung

Fotos: Eberhard Stelzer

Text: Uwe Dresel

Nach oben scrollen