Büchen – wo liegt das?

Der TSV Nusse hatte zum OL nach Büchen eingeladen. Aber wo liegt Büchen? Man findet es am südöstlichen Rand von Schleswig-Holstein, Nahe der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Bekannt eigentlich nur bei Bahnfahrern. Denn Büchen ist ein „großer“ Umsteigebahnhof.

Jetzt auch bekannt bei OLern. Die Nüssauer Heide bietet offene Heidelandschaften im Wechsel mit Wald- und halboffenen Beständen. Das „Bunkerparadies“ im Osten des Geländes konnten wir leider nicht belaufen da der Bahnübergang kurzfristig komplett gesperrt wurde. Eine Herausforderung für den Veranstalter, die aber mit einer alternativen Strecke klasse gemeistert hat. Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung mit netten Preisen und Sonnenblumen für die Sieger. Hier war der SC Klecken stark vertreten, u.a. Barbara, Uwe und Markus Dresel auf dem Podium. Für den OSC am Start Carsten und etliche weitere Mitglieder für ihre Heimatvereine, u.a. Axel, Uwe und Jörg.

Büchen war eine Reise wert.

Nach oben scrollen