OSC Hamburg bei der DM Mitteldistanz erfolgreich

Mit zahlreichen Erfolgen im Gepäck kehrt der OSC Hamburg von der Deutschen Meisterschaft auf der Mitteldistanz aus dem ostwestfälischen Willebadessen zurück. Während Christian Teich sich knapp geschlagen mit dem 4. Platz in der H35 begnügen musste, konnte Michael Finkenstaedt die Silbermedaille in der Kategorie H55 mit nach Hause bringen! Die Diplomplätze erweiterten konnte Tim Schröder mit dem 5. Platz in der H45. Für die Lübecker Turnerschaft startend konnte unser Vereinsmitglied Marika Ciba sogar Gold in der D40 nach Hause laufen – nachdem es eine Woche zuvor bei ihr schon für Silber bei der DM Sprint gereicht hat. In der Rahmenklasse D10 konnte Lina Meyer ihren ersten richtigen OL mit Platz 6 abschließen.

Das Gelände in Willebadessen war insgesamt recht steil, und teilte sich in offenen Hochwald, sehr steinige Kahlschläge sowie mittelgrüne feingliedrige Gebiete. Die Bahnlegung verlangte den Läuferinnen und Läufern alles ab – nur wer eine gute physische Konstitution und eine sichere Orientierung mitbrachte, konnte sich gegen die Konkurrenz behaupten.

Am Folgetag fand im selben, leicht erweiterten Gelände noch ein Bundesranglistenlauf über die Langdistanz statt – abermals steil mit teilweise 5% Steigung über die Luftlinie und auf körperlich sehr fordernden Strecken. Christian Teich konnte sich hier revanchieren und die H35 für sich entscheiden, Michael und Tim wiederholten Platz 2 bzw. 5 vom Vortag und Marika unterschrich mit einem abermaligen Sieg ihre derzeitige gute Form. Ole Meyer tat es seinem Vater gleich und entschied die H10 für sich. Herzlichen Glückwunsch!

Nach oben scrollen