Regen und Matsch im Kleckerwald

Bahn DTrotz regnerischem Wetter fanden am vergangenen Sonntag über 60 Teilnehmer ihren Weg zum dritten Lauf der OL-Winterserie Nord. Der SC Klecken als Ausrichter hatte als Treffpunkt das Dorf Itzenbüttel in der Nordheide ausgewählt, das direkt an den Kleckerwald und die dort vorhandenen OL-Karte grenzt. Der Regen der vergangenen Tage und der bis zum Vortag vorhandenen Schnee hatten einige Wege und Schneisen mit Matsch und Wasserflächen überzogen. Der Läufer/innen aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein kamen aber gut mit den widrigen Bedingungen zurecht und liefen in dem flachen Wald schnelle Zeiten.

Die schnellsten Läufer auf allen Bahnen waren Christoph Freundenfeld von TSV Worpswede und Markus Dresel aus Klecken. Bei den Damen war Leonie Zembold vom VfL Hitzhusen in der Gesamtwertung die Beste.

Die Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Artikel: Uwe Dresel

Nach oben scrollen