Paul zum OL-Neustart Schnellster bei den Bayerischen Meisterschaften

Der Orientierungslaufsport wird in vielen Regionen langsam hochgefahren. Nachdem in Hamburg wieder die Sommerserie läuft, gibt es auch im Süden Deutschlands wieder Wettkämpfe – so die Bayerischen Meisterschaften Mitteldistanz (Link Mittel). Dort ging Paul Lützkendorf an den Start, der trotz Wohnortwechsel noch im schwarz-weißen OSC Hamburg Trikot auflief. Das Gelände unweit vom Starnberger See bot einen attraktiven Wald, reich an Höhen- und Bewuchsinformationen. Dementsprechend wohl fühlte sich Paul auf seiner Lieblingsdistanz, der Mitteldistanz. Er setzte sogar die Tagesbestzeit – allerdings außer Konkurrenz aufgrund der Vereinszugehörigkeit.

Sein größter Konkurrent war ein ehemaliger Nationalteamläufer aus Schweden. Dieser schaffte es bei der Langdistanz (Link Lang) am zweiten Tag, sich eine Minute vor Paul in der Ergebnisliste zu klassieren. Es steht also 1:1 zwischen den beiden und sie haben vereinbart, einen neuen Vergleich auf der Startstrecke der Jukola 2021 in Finnland auszutragen. Dort möchte der OSC Hamburg wieder mit einer Mannschaft am Start sein.

 

Ergebnisse Mitteldistanz | Ergebnisse Langdistanz

Nach oben scrollen